VOIVOD - War And Pain

Artikel-Bild
VÖ: 30.03.2018
Bandinfo: VOIVOD
Genre: Thrash Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Neuauflagen alter Platten sind im Moment gerade wieder besonders in Mode gekommen, und so erfährt nun also auch das Debütalbum von VOIVOD, trotz bereits mehrerer Wiederveröffentlichungen in der Vergangenheit, einen erneuten Re-Release. 

Ihr damals recht räudiger Punksound mit starken MOTÖRHEAD- und VENOM-Einflüssen ließ zukünftige Glanztaten zwar noch kaum erahnen, aber beim Schlusssong „Nuclear War“ waren doch schon erstmals gewisse progressive Tendenzen zu erkennen. Songs wie „Voivod“ oder „Warriors Of Ice“ haben trotz (oder gerade wegen) ihrer simplen Einfältigkeit mittlerweile sogar schon beinahe Kultstatus erreicht, und auch der Rest der Platte kann ganz gut unterhalten. Dazu gibt es mit „Condemned To The Gallows“ vom METAL MASSACRE V Sampler aus dem Jahre 1984 noch einen Bonustrack, dem es jedoch nicht gelingt, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. 

Langjährige VOIVOD-Anhänger dürften „War And Pain“ wohl ohnehin schon längst besitzen und für Neueinsteiger bieten sich andere Platten der Kanadier eher an, aber wer hier dennoch zugreifen möchte, der kann immerhin zwischen der CD im Digipack, einer gewöhnlichen schwarzen Schallplatte oder gleich mehreren unterschiedlichen jeweils streng limitierten Farb-Vinyl-Versionen wählen.



Ohne Bewertung
Autor: bender (23.06.2018)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE