LUNATIC SOUL - Under The Fragmented Sky

Artikel-Bild
VÖ: 25.05.2018
Bandinfo: LUNATIC SOUL
Genre: Progressive Rock
Label: KScope
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Nur wenige Monate nach der letzten Platte “Fractured“ erscheint mit „Under The Fragmented Sky“ bereits die nächste Veröffentlichung von LUNATIC SOUL. Die Songs sind während der Aufnahmen zum Vorgänger entstanden und ursprünglich war eigentlich nur eine Maxi-CD geplant, aber schlussendlich ist es dann doch eine EP in Albumlänge geworden. 

Mariusz Duda orientiert sich diesmal recht deutlich an minimalistischen Soundtrackspezialisten wie TANGERINE DREAM oder Philip Glass, und so erinnert die Eröffnungsnummer „He Av En“ wohl auch nicht zufällig an die Musik zum Film „Koyaanisqatsi“. Die folgenden Songs auf dem Album sind dann zum größten Teil ebenfalls rein elektronische Klanggebilde, die meist ohne bzw. nur mit stark verfremdetem Gesang auskommen. Etwas aus dem Rahmen fallen jedoch der Titelsong sowie das abschließende „Untamed“, zwei eher klassische Akustiknummern, die auch gut auf „Fractured“ gepasst hätten. 

„Under The Fragmented Sky“ zeigt auf alle Fälle erneut eine andere Seite von LUNATIC SOUL und wenn man sich auf diesen Sound erst einmal eingelassen hat, dann wird man mit einem entspannten Kopfkino auf allerhöchstem Niveau belohnt. 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (28.07.2018)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE