NIGHT DEMON - Live Darkness

Artikel-Bild
VÖ: 09.08.2018
Bandinfo: NIGHT DEMON
Genre: Heavy Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Webshop
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Eine EP 2012, zwei Alben sowie eine Single aus dem letzten Jahr und schon ein Livealbum. Schnappatmung im metallischen Unterholz! Ganz ruhig, auch MAIDEN haben nach ihrem zweiten Dreher mit "Maiden Japan" ein Live-Album veröffentlicht und wie die Geschichte ausgegangen ist, kann man noch immer auf den großen Bühnen unserer Welt beobachten. Ob NIGHT DEMON eine ähnliche Karriere beschieden sein wird wie den Dauerbrennern aus dem Londoner Eastend, werden wir noch sehen, der Anfang aber ist schon ganz gut gelungen. Nicht umsonst töten die drei Dudes regelmäßig auf allen einschlägigen Festivals und Konzerten.

Die Jungs aus den United Rogue States of Murica, noch genauer aus Ventura im NWobHM-Mekka Kalifornien, nageln dem Altmetall-Freund einen gelungenen Livemittschnitt des Konzerts aus dem Beachland Ballroom in Cleveland ("Rock´n´Roll!") vom Dezember des Vorjahres zusammen. Eineinhalb Stunden Edelstahl, der immer wieder an MAIDEN speziell und die NWobHM im Allgemeinen erinnert. Das, ich weiß, ist nicht wirklich eine Überraschung, haben die Jungs doch mit ihrer traditionellen Auslegungsart der Musik in der dafür geschaffenen Schublade ordentlich reüssiert. Und das hört man auch auf diesem Livealbum. Beinahe alle Songs die jemals von ihnen auf Tonträger gebannt wurden, sind am Start, dazu gibt es noch die "Evil Like A Knife"-Coverversion von MIDNIGHT.

Es gibt hier nicht allzu viel zu sagen, der Sound ist natürlich und transparent, angenehm hart. Das man zu dritt einen solchen Krawall machen kann, wissen auch alle diesem spätkambrischen Metal fröhnenden Hörer und so gibt es auf dem Album genau das, was man erwartet. Heavy Metal der ganz alten Schule, superb gespielt mit Hits ohne Ende.

So soll es sein und so ist es auch. Starker Eintritt in die Welt der Livekonserve von NIGHT DEMON.



Ohne Bewertung
Autor: Christian Wiederwald (27.08.2018)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE