SLAUGHTERDAY / PHANTOM CORPORATION - Severed Funteral / Belligerent Powers (Split-Single)

Artikel-Bild
VÖ: 18.05.2018
Bandinfo: SLAUGHTERDAY
Genre: Death Metal
Label: Bastardized Recordings
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Krawallfraktion hat schon wieder dieses Glitzern in den Augen - eine schicke 7" Split-LP trudelte im Redaktionsloft ein! Bastardized Recordings kommt mit diesem kleinen Schmuckstück um die Ecke, auf dem SLAUGHTERDAY aus Ostfriesland sowie die noch recht frischen Ruhrpott-Rabauken PHANTOM CORPORATION um die Aufmerksamkeit des Hörers buhlen.

Mit bereits zwei Alben ("Nightmare Vortex" und "Laws Of The Occult") im Gepäck, sollten SLAUGHTERDAY den Freunden des Oldschool Death Metals bereits ein Begriff sein. Das Duo (live mit zwei Verstärkungen) liefert mit "Severed Funeral" bockstarken, herrrlich räudigen Todesstahl, der einem bei vollem Bewusstsein die Beißer aus der Kauleiste stemmt. Wer braucht schon Innovation, wenn man knietief im blutigen Matsch der von geradlinigem Death Metal zermatschten Schädel waten kann?

PHANTOM CORPORATION sind vielleicht noch frisch, aber keineswegs grün hinter den Ohren, wie ein Blick auf die Bandbesetzung verrät, der mit Schreihals Leif Jensen und Marc-Andrée Dieken gleich zwei (Ex-)Mitglieder von DEW-SCENTED offenbart. In der Tat erinnern die beiden Titel "Border Wars" und "First World Unrest" dann auch, vor allem durch die prägnant herausgearbeiteten Vocals, ein wenig an DEW-SCENTED, während man die im Promosheet erwähnten Crust-Einflüsse in der fett drückenden, vom einflussreichen Produzenten Dan Swanö geklöppelten Soundwand kaum ausmachen kann.

Weder an der Qualität der Songs, noch des Sounds oder gar der Aufmachung (Doppel-Cover!) lässt sich etwas bemängeln - und sogar an die Klientel, die mit modernerem Gerät als einem portablen Plattenspieler außer Haus geht, wurde mit einem Download-Code gedacht. Ein schmuckes Stück, dass das Herz eines Sammlers höher schlagen lässt und dem Freund der auf Krawall gebürsteten Klänge bedenkenlos ans Herz gelegt werden kann.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Anthalerero (23.08.2018)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE