EISBRECHER - Ewiges Eis

Artikel-Bild
VÖ: 05.10.2018
Bandinfo: EISBRECHER
Genre: NDH (Neue Deutsche Härte)
Label: Sony Music Entertainment
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Zum 15-Jahr-Jubiläum gibt es ein ganz fettes Best-Of-Paket von EISBRECHER!

Da hätten wir mal CD 1 mit 20 Klassikern wie "Die Hölle muss warten", "Miststück" oder "This Is Deutsch", sowie der Live-Version von "H: A: Z:", weil sich in der Gruppe und mit Fanbegleitung und Begeisterung "Himmel, Arsch und Zwirn" einfach viel besser anhört. Mitgrölen im Auto oder im Wohnzimmer ist naürlich absolut möglich, steigert sozusagen das Live-Feeling zuhause. Eine Neuheit hat es aber unter diese 20 Songs dann doch geschafft, nämlich "Menschenfresser". Dieses Lied stammt im Original von Rio Reiser (TON STEINE SCHERBEN) und es hat sich für EISBRECHER aufgrund seines textlichen Inhalts, der immerwährenden Aktualität des Hintergrundthemas und des musikalischen Stils angeboten, bearbeitet zu werden. Und wie immer schafft es die Band, diese schon recht alte Nummer mit ihrem Stempel zu versehen und ihr den NDH- und Elektrosound zu verpassen, den die Fans lieben.

CD 2 ist auch eine "Best-Of"-Sammlung, aber ein wenig anders geraten als CD 1. Hier gibt es neben dem bekannt kuscheligen "Eisbär" Neuschnitte zu "Schwarze Witwe" und "Adrenalin", dann wiederum ein Sammelsurium an Lieblingssongs und zum Schluss diverse Remixes, wie "This Is Deutsch" in Version von SITD, "Miststück" (der CLAWFINGER-Remix" ist in mehr Elektrosound als zuvor verpackt), einen NEUROTICFISH-Remix von "Rot wie die Liebe", "Automat" von "Aesthetic Perfection" und "Was ist hier los" - ganz eindeutig, hier kann man die Handschrifft der KRUPPS herauszuhören.

Also meine lieben Fans und alle, die es werden wollen: EISBRECHER pur, gesammelt, mit ein paar Besonderheiten versehen und extra-lang, nämlich in Summe satte 38 Nummern. Da hat man schon einige Zeit lang etwas zu hören. Viel Spaß.

In diesen Formaten wird es das Teil geben: als Doppel CD im Jewelcase oder Hardcoverbook, als limitierte Media Markt / Saturn Edition (mit exklusivem Dog Tag), als limitierte Fanbox (mit Eisbrecher-Gürtelschnalle, -Schlauchschal, -Sprühschablone und Sticker plus DVD) und als Doppel Vinyl.



Ohne Bewertung
Autor: Lady Cat (03.10.2018)

WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE
WERBUNG: FLESHGOD APOCALYPSE - Veleno
ANZEIGE