CELLDWELLER - Last Night On Earth

Artikel-Bild
VÖ: 27.07.2018
Bandinfo: CELLDWELLER
Genre: Ambient
Label: Fixt
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Gedanken:
a) selten so ein kurzes Review geschrieben
b) das ist nichts für Metalller - passt nicht in das Genre von Stormbringer

Background & Ergebnis:
Der vorliegende Remix von "Last Night On Earth" hat seine Ursprünge 2017 in "Offworld". Obwohl zwei Nummern ausgelobt sind, ist es im Prinzip nur 1 Song - mal mit Gesang und in Variation ohne Gesang = instrumental.
CELLDWELLER macht genau das, was er am besten kann und wofür er steht: das heißt viel Elektronik und noch mehr Elektronik, und hier und da was anderes. Das Stück beginnt gemächlich und steigert sich über viele Minuten hin zu einem Ende, wo es ein Drum&Bass Finale gibt. Die Komposition ist typisch für den Künstler, ein dichtes Material an Elektroklängen mit orchestralen Elementen, aber ohne einen Schnipsel Richtung Metal zu entdecken. Dafür ist sogar das Ende zu wenig heftig. Für sich alleine gestellt ganz interessant anzuhören.



Ohne Bewertung
Autor: Lady Cat (04.10.2018)

WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE