KADAVAR - Live In Copenhagen

Artikel-Bild
VÖ: 12.10.2018
Bandinfo: KADAVAR
Genre: Psychedelic Rock
Label: Nuclear Blast Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Obwohl „Live In Copenhagen“ bereits die zweite Live-Platte der Berliner Rocker KADAVAR ist, darf man der Band sicherlich keine bloße Geldmacherei vorwerfen. Während andere Acts ihre Live-Alben oft lieblos zwischen den regulären Releases veröffentlichen, achten KADAVAR stets auf ein wertiges Gesamtpaket. War der Konzertmitschnitt „Live in Antwerp“ (2014) nur als Vinyl erhältlich, erscheint „Live in Copenhagen“ inklusive 2er Bonustracks auf Vinyl, ist aber gleichzeitig als CD in der Tour Edition vom aktuellen Album „Rough Times“ enthalten.

Musikalisch lassen KADAVAR live-haftig ohnehin nichts anbrennen. Wer schon einmal einer Show der Band beigewohnt hat weiß, dass dieses Trio momentan mit die besten Shows der Szene abliefert. Regelmäßig steigert sich die Gruppe auf der Bühne bis zur Ekstase, was sich dann mittels der unglaublich intensiven Live-Versionen direkt auf das Publikum überträgt, wobei die Stücke gerne um ausführliche Jams ergänzt werden. Die angenehm rohe Produktion bildet den Bühnensound der Band bestmöglich ab und kann nur noch vom unmittelbaren Erlebnis beim Konzert übertroffen werden.



Ohne Bewertung
Autor: Michael Walzl (14.10.2018)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein kommen nach Wien
ANZEIGE