THE VEER UNION - Decade II: Rock & Acoustic

Artikel-Bild
VÖ: 30.07.2018
Bandinfo: THE VEER UNION
Genre: Modern Rock
Label: RSE
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Alleine schon wegen der Hommage an Chester Bennington, ist das neue Album von THE VEER UNION absolut hörenswert! Die perfekte Balance zwischen hart und soft zu finden ist keine einfache Aufgabe. Die Jungs haben mit ihrem neuen Rock & Acoustic Album „Decade II“ das jedoch perfekt umgesetzt. Die Scheibe ist in zwei Teile gegliedert. Erster Part beinhaltet Rock – Nummern; der zweite dreht sich um akustische Versionen diverser Songs. Die akustische Seite diesen Albums stellt einen totalen Kontrast zu den rockigen Tracks dar und zeigt, dass nicht nur Filme oder Bücher einen alternativen Aspekt besitzen können. Das neue Werk enthält die größten Hits der Band, vier neue Songs und Covers. Ein netter Nebenfakt ist, dass alte Songs in einem neuen Licht erscheinen. Ein Track meiner absoluten Favs ist „Man into Machine“.

Generell bezieht sich der Stil auf klassischen Rock, Alternative, Metal und Electronic. Crispin`s Stimme deckt jeden Bereich ab – von Shouts über rockig bis hin zum emotionalen Gesang. Wie Bennington litt auch er unter Depressionen und wollte mit diesem Album zeigen, dass etwas Negatives in etwas Positives umgewandelt werden kann. Zusammengefasst ist das Album eine sehr schöne runde Sache zwischen Rock und Akustik. Ob man nun die rockigen Nummern oder die akustischen anprechend findet, muss jeder selbst einscheiden. Dieses Album schreit aber nach einem absoluten Pflichtkauf!



Ohne Bewertung
Autor: Corona (04.11.2018)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE