PERFECT VIEW - Timeless

Artikel-Bild
VÖ: 29.10.2018
Bandinfo: PERFECT VIEW
Genre: Melodic Rock
Label: Lions Pride Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Bei der Fülle an Neuerscheinungen im Bereich des Melodicrocks vor allem aus Skandinavien soll auf keinen Fall eine Veröffentlichung, diesmal aus Italien untergehen. PERFECT VIEW wurde 2008 Sänger Massimiliano Ordine, Gitarrist Francesco Cataldo und Schlagzeuger Luca Ferraresi mit der Intention gegründet, Musik im Sinne ihrer Vorbilder zu machen. AOR bzw. Melodic Rock in der Art von TOTO, WINGER und JOURNEY gemischt mit härteren Klängen à la WHITESNAKE, DOKKEN, VAN HALEN und LYNCH MOB. Das Ergebnis ihrer ersten musikalischen Bemühungen war das Album "Hold Your Dreams" und wurde weltweit im Oktober 2010 veröffentlicht. Das Nachfolgealbum „Red Moon Rising“ entstand 2014 und wurde von der Kritik ebenfalls wohlwollend aufgenommen und eine Qualitätssteigerung registriert.

Danach gab es zunächst einen Line-Up Wechsel: anstelle von Massimiliano Ordine stieß Marco Ciancio zu PERFECT VIEW, Keyboarder Pier Mazzini wird durch Marco Tedeschi ersetzt. Die Band unterschreibt einen weltweiten Plattenvertrag mit Lions Pride Music für ihr neues Album "Timeless", das am 29. Oktober 2018 veröffentlicht wird.

In der musikalischen Ausrichtung hat sich aber nicht viel geändert. Ein gelungener Mix aus AOR, melodischem Rock, aufgewertet durch massive Keyboards und gut eingesetzten Gitarren, verwurzelt in den 80er-Jahren, mit markanten Riffs und einigem Groove. Der neue Sänger hat sich bestens ins Bandgefüge eingefügt, das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches Album. Gestandene Riffrocker wie die erste Single „Stop Me Kill Me Leave Me“ oder „No Regrets wechseln einander mit AOR - lastigen Songs wie das stimmige „Fallin'“ oder „Shades Of Us“ ab. Die obligatorische Ballade heißt „Your Love Is Gone“, der Titeltrack ist ein kurzes Akustik Intermezzo. Alles in allem wieder ein durchaus gelungenes Comeback der Italiener.

 



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (30.10.2018)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Rockhouse Bar
ANZEIGE