WOLCENSMEN - Songs From The Fyrgen

Artikel-Bild
VÖ: 30.11.2018
Bandinfo: WOLCENSMEN
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Indie Recordings
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

WOLCENSMEN starteten ihre musikalische Karriere im Jahre 2013. Hinter WOLCENSMEN steht eigentlich der Musiker Dan Capp. Capp ist bekannt für sein erstes Projekt SPEIRLING, welches leider weniger erfolgreich war. Seine Leidenschaft bezieht sich auf Dark Acoustic Music und Folklore.

Im Jahr 2015 begannen die Arbeiten an dem Album „Songs From The Fyrgen“ (übersetzt: „Lieder von den Bergen“). Ein Jahr danach wurde es veröffentlicht und wurde nun vom norwegischen Plattenlabel Indie Recordings überarbeitet und wiederveröffentlicht. Alle Songs vermitteln etwas Mystisches – fast etwas Meditatives. Es lassen sich klassische Instrumente, wie die Akustikgitarre oder die Flöte wiederfinden. Naturgetreue Geräusche wie etwa den Wind vernimmt man ebenfalls. Die Tracks werden in einfacher, ruhiger Melodie wiedergegeben.

Schlagwörter für das Gesamtwerk sind Natur und Vergangenheit. Großes Minus ist, dass oft gesangstechnisch experimentiert wurde und dadurch ein künstlicher Klang entsteht. Insgesamt jedoch nicht uninteressant, auch drei Jahre nach dem Entstehen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Corona (11.12.2018)

WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE