Slavior - Slavior

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: Slavior
Genre: Progressive Metal
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

SLAVIOR sind das langerwartete Projekt von Ex-FATES WARNING Drummer Mark Zonder. Wer sich irgendwelche Parallelen zu der Musik von FW erwartet, wird enttäuscht. Vielmehr bekommt man heftigen Fun-Rock-Metal zu hören, unglaublich groovig und mit reich an Abwechslung präsentiert. Es erinnert ein bisschen an LIVING COLOUR oder an die funkigen RED HOT CHILI PEPPERS. Devin Townsend dürfte auch ein direkter Einfluss gewesen sein.

Die Produktion und der Sound sind erstklassig. Vor allem die Drums sind unglaublich organisch und jede Bewegung ist gut verfolgbar. Die Gitarren klingen modern düster mit viel Wah Wah und modernen Effekten. Auch die Stimme ist mit vielen Effekten belegt. Echoes und Verzerrung domieren.

An sich macht die Platte schon allein wegen der Virtuosität aller beteiligten Spaß. Alleine - das Songwriting ist etwas schwach. Viele Allgemeinplätze werden aneinander gereiht und da rettet nicht einmal die beste Beckenverzierung vor aufkommender Langweile. Greg Analla's Stimme klingt deswegen auch so 08/15 mässig, weil sie von den Songs nicht unterstützt wird.

Resümee: Macht Spaß, ist aber kein Kandidat für einen Alltime Favorit



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: ag (28.03.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE