- ?

Artikel-Bild
VÖ: 17.02.2005
Bandinfo: ENUFF Z'NUFF
Genre: Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Dreizehn Alben und kein bißchen leise. ENUFF Z'NUFF´s neuster Streich mit dem sinnigen Titel "?" war ein gutes halbes Jahr lang nur als US-Import erhältlich und wird nun endlich auch in Europa vertrieben.

Ich muß gestehen, daß meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Band eher periphärer Natur waren, was mir hier aus den Boxen entgegenkommt, klingt aber sehr erfreulich und macht irgendwie Lust auf mehr. Auch nach 16 Jahren finden sich in ihren Liedern haufenweise Reminiszenzen an die BEATLES, was vor allem auf die gesanglichen Harmonien und das dezent rockende Gitarrenspiel zurückzuführen ist. Auch ist die Stimme von Donnie Vie jener von John Lennon nicht unähnlich. Allerdings wird auf "?" deutlich heftiger gerockt als bei den Legenden der 60er, auch wenn die Melodien bisweilen schon sehr poppig ausgefallen sind. Das tut aber niemandem weh und ist mal eine willkommene Abwechslung zu den heftigeren Outputs, die meine Rezensentenohren üblicherweise verchromen.

Das neue ENUFF Z'NUFF Album ist aber auch ein besonders Zeitdokument, da der langjährige Gitarrist der Band, Derek Frigo, kurz nach den Aufnahmen bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam.

Die 12 Nummern des Albums (inkl. dem gelungenen QUEEN Cover "Stone Cold Crazy" und der Akustiknummer "Fly High Michelle") eignen sich optimal zum entspannten Nebenbeihören.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (05.03.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE