Testament - The Spitfire Collection

Artikel-Bild
VÖ: 09.03.2007
Bandinfo: TESTAMENT
Genre: Thrash Metal
Label: Eagle Rock Entertainment
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Machen wir es kurz – diese Release ist in etwa so essentiell wie der morgendliche Kater nach einer höllisch exzessiv durchzechten Nacht. Nicht ein einziger Song, der nicht schon auf früheren Releases der Bay Are Heroen vertreten war – ja man besaß sogar die Dreistigkeit, die anno 2001 eingeprügelte Göttergabe „First Strike Is Deadly“ (welche ja auch lediglich Neuaufnahmen alter Gassenhauer enthielt!) mit zwei Songs zu beehren („ Over the wall“ und „The Preacher“) und obendrein auch der Band letzte Veröffentlichung – die Live in London CD/DVD – mit ganzen drei Stücken („Into thePit“, „Trial by Fire“, sowie „Disciples of the Watch“) zu frönen.

Also ein wenig mehr hätte ich mir da von einer Band, deren letzte offizielle Studio-CD mittlerweile mehr als acht Jahre in die Vergangenheit datiert ist (1998 „The Gathering“), schon erwartet. Jetzt nichts gegen die Songs, gerade die ollen Kamellen rumpeln nach wie vor endgeil aus den Boxen, aber der geneigte TESTAMENT Maniac hat die in der Einen oder Anderen Form sowieso schon im Regal stehen, und jene Klientel, die mit der Combo bis jetzt noch keinerlei Berührungspunkte gehabt hat, sollte meiner Meinung nach doch andere Werke aus der Diskographie vorziehen - um hier jetzt wieder die „First Strike Is Deadly“ Compilation anzuführen!

Womit wir wieder beim Einstiegsstatement wären „diese Release ist in etwa so essentiell wie der morgendliche Kater nach einer höllisch exzessiv durchzechten Nacht….“



Ohne Bewertung
Autor: Reini (29.03.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE