WE ARE THE CATALYST - Ephemeral

Artikel-Bild
VÖ: 13.02.2019
Bandinfo: WE ARE THE CATALYST
Genre: Alternative Metal
Label: Ferocity Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die schwedische Alternative – Metal - Band WE ARE THE CATALYST steht mit ihrem dritten Album „Ephemeral“ am Start.

Die Mitglieder fanden sich 2012 zusammen und stellen mit ihrem Bandnamen die Bekämpfung der dunklen Teilen in sich und anderen dar. Schlagwörter für die neue Scheibe sind Depression, Verlust und Hoffnung.

Man findet auch elektronische Einschläge, aber auch Pianotöne, eingeworfenen Sprechgesang, Screams und Backing Vocals von Gitarrist Kenny. Powerfrau Cat besitzt eine starke Stimme, welche aber auch bei manchen Passagen zerbrechlich klingt. 
Ein besonderer Song ist „Innan Allt Faller“ (übersetzt „Bevor alles fällt“) welcher auf Schwedisch gesungen wird – mein persönlicher Fav Song auf dem Gesamtwerk. „Dust“ schließt das Album und fällt in die Kategorie Ballade.

Insgesamt eine sehr gelungene Leistung und passend für alle, die auf female Metal – Power stehen. 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Corona (24.03.2019)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE