KISS - Kissworld - The Best of Kiss

Artikel-Bild
VÖ: 29.03.2019
Bandinfo: KISS
Genre: Hard Rock
Label: Universal
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Eh klar! KISS, die gigantischste Musik-Marke, die je erfunden wurde, wirft die Marketing-Maschine an und bringt nicht nur eine mehrjährige Abschiedstour auf die Beine, sondern im Zuge dessen unzählige Sammlerstücke auf den Markt, bei denen die KISS-Fans hoffentlich zuschlagen werden. Da war es nur eine Frage der Zeit, dass zur Abrundung ein neues Scheibchen auf den Markt geworfen wird. Halt! Jetzt nicht auf etwas echt Neues hoffen, es ist nur allgemein das Wort "Neuerscheinung" gemeint. Die Antwort auf die Frage "wann" ist nun bekannt, nämlich Jetzt! "KISSWORLD" ist die neueste Doppel-CD des Quartetts, beinhaltet 20 der beliebtesten Tracks und erscheint Ende März 2019, also rechtzeitig, um sich auf das Konzert in Wien einzustimmen und noch zu üben.

Was erwartet uns? Leider nichts Neues unter der Sonne, nur die nächste Compilation, die sich der eingefleischte KISS-Fan natürlich auch zulegen wird. Ein paar kleine Unterschiede gibt es bei dieser Zusammenstellung im Vergleich zu anderen, zum Beispiel haben wir zwei Songs aus der neueren Ära dabei, nämlich "Modern Day Delilah" und "Hell Or Hallelujah" und es sind auch ein, zwei Songs dabei, die man nicht so oft hört, wie "Shandi" oder "I'm A Legend Tonight". Der Rest sind die alten Gassenhauer, die seit den Anfängen dabei sind und die leider einfach nie fehlen dürfen bzw. für die KISS als Synonym stehen, wie "Detroit Rock City", "Beth" oder "I Was Made For Lovin' You".

Wäre nett gewesen, wenn man einen ganz neuen Song dazu gepackt hätte oder einen Bonus-Track/Neubearbeitung oder ein anderes Goodie, aber no. Das werden sie sich vielleicht für "danach" aufheben, um den lieben Fan bei Kauflaune zu halten.

Ich kann nur sagen - Sammlerstück. Wer alles von KISS will, wird auch dieses Doppelalbum nehmen. Ansonsten muss man es sich nicht antun, weil man fast alles auf dem einen oder anderen "Best Of"-Album finden kann.



Ohne Bewertung
Autor: Lady Cat (02.04.2019)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE