SERGEANT PLUCK HIMSELF - True Anchor Bros.

Artikel-Bild
VÖ: 23.11.2018
Bandinfo: Sergeant Pluck Himself
Genre: Alternative Rock
Label: LiMuPic Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bei der „True Anchor Bros.“ EP handelt es sich um ein kleines Split-Album dreier Bands, die mit sich überschneidenden Besetzungen gemeinsam ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Je zwei Songs steuern die Gruppen SERGEANT PLUCK HIMSELF, LO-KATE und MR GREEN MY SAVIOUR bei, und decken dabei ein breiteres musikalisches Spektrum diverser Alternative-Rock Spielarten ab. 

Insgesamt betrachtet klingt das Album dann doch recht homogen, und es fällt eigentlich nicht wirklich auf, dass die Songs auf dieser EP von unterschiedlichen Bands stammen. Mit „Fake War“ hat man sich zunächst noch eine etwas holprige Eröffnungsnummer ausgesucht, und der Post-Punk lastige Folgesong „Long Term Nothing“ hat so seinen irritierenden Moment, aber die restlichen vier Stücke können allesamt rundum überzeugen. Vor allem „Tendencies“ und die beinahe Instrumental-Post-Rock-Nummer „Clone Fuck Clone“ können am Ende einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ehe der Spaß dann auch schon wieder viel zu schnell vorbei ist. 

„True Anchor Bros.“ ist eine kurzweilige und interessante Werkschau des immer feinen LiMuPic Labels geworden, von der man gerne noch mehr gehört hätte, als nur die hier vorhandenen knapp 25 Minuten. 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (23.04.2019)

WERBUNG: Ray Alder – What The Water Wants
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE