THOUSAND THOUGHTS - Thousand Thoughts

Artikel-Bild
VÖ: 29.03.2019
Bandinfo: THOUSAND THOUGHTS
Genre: Alternative Metal
Label: Eleven Seven Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Band THOUSAND THOUGHTS kommt aus Enfield (London) und besteht aus vier jungen Musikern, welche moderne Genres wie Nu – Metal, Pop – Punk, Metalcore, Posthardcore und Rock in ihrer Musik vereinen. Im Jänner 2017 spielten sie zum ersten Mal einen Gig gemeinsam, noch unter ihren alten Bandnamen ELSWHERE. Sie wurden von Marshall Records entdeckt und daraufhin folgten weitere große Events. Der neue Bandname steht nicht nur für das musikalische Schaffen des Quartetts, sondern bezieht sich auch auf das tägliche Leben. 
Die erste veröffentlichte Nummer der EP „Thousand Thoughts“ wurde noch unter dem Namen ELSWHERE dem Publikum zugänglich gemacht. Frontman Ethan Smith meint, dass er sehr stolz auf die EP ist, da alle vier Songs unterschiedlich im Sound sind, aber das gleiche Thema beinhalten. Sie erzählen von verschiedenen Kämpfen, jedes Lied ist echt und nimmt seine Zuhörer auf eine Reise mit. Die Band selbst wird inspiriert von AVENGED SEVENFOLD, BRING ME THE HORIZON, EVANSCENCE oder LINKIN PARK. Musik ist der beste Weg emotional zu verbinden und stellt eine großartige Therapieform dar. An der aktuellen EP wurde mit Producer Romesh Dodangoda gearbeitet, welcher auch mit Bands wie MOTÖRHEAD, BRING ME THE HORIZON und weiteren namhaften Musikgruppen zusammengearbeitet hat. 
Das Mini – Album zeigt Tendenzen zum Soft – Rock – Genre und beinhält gut ins Ohr gehende Melodien. Dadurch fällt es in den Bereich des Mainstreams. Der Track „Perspectives“ bietet am Anfang growlartigen Gesang, mischt sich mit Rap – Passagen und melodischem Gesang. 
Nach dieser EP arbeitet die Band dieses Jahr an einem Album. Man darf gespannt sein, ob diese Albumnummern ebenso alle unterschiedlich sind, wie die Nummern auf der EP.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Corona (11.06.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE