DEWOLFF - Live & Outta Sight II

Artikel-Bild
VÖ: 14.06.2019
Bandinfo: DEWOLFF
Genre: Psychedelic Rock
Label: Mascot Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Vier Jahre nach ihrem „Live & Outta Sight“ Album legen die Niederländer DEWOLFF nun eine Quasi-Fortsetzungs-Livescheibe nach, die aus mehreren Konzertmitschnitten der letzten Europatour besteht, und vor allem Material ihrer aktuellen Platte „Thrust“ enthält.

Der ausufernde Psychedelic-Blues-Rock mit starkem 70s Einschlag des Trios ist ohnehin für die Bühne gemacht, wo sich die Band bei mehr oder weniger spontanen Jam-Sessions so richtig austoben kann. Wie so oft bei Liveaufnahmen, verlieren die Songs auf der Platte allerdings ein wenig von ihrem Reiz, da das Gesamterlebnis vor Ort einfach nicht reproduzierbar ist. Manch längere Instrumentalpassagen und diverse Solos sind hier deshalb nicht ganz ohne Längen, was vor allem bei den Nummern auffällt, welche die die zehn Minuten Grenze überschreiten, wie zum Beispiel bei „Deceit-Woo“ oder „Tired Of Loving You“. Dennoch überwiegen gesamt betrachtet die positiven Aspekte bei Weitem, dazu sind die Songs einfach zu stark, und die authentische Spielfreude der Band ist stellenweise richtig spürbar. 

Für Anhänger der Band ist „Live & Outta Sight II“ ohnehin eine runde Sache, Einsteiger sollten allerdings vielleicht einmal mit einem der wirklich gelungenen Studioalben von DEWOLFF beginnen. 

 

 



Ohne Bewertung
Autor: bender (14.06.2019)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE