HERE FOR A REASON - A Matter Of Time

Artikel-Bild
VÖ: 12.04.2018
Bandinfo: HERE FOR A REASON
Genre: Punk Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Fun- oder Pop-Punk ist vielleicht nicht mehr en vogue (vor allem in Österreich), aber es gibt sie doch noch, die Bands und Fans, die diese Musik lieben. Nicht nur die Dinosaurier, wie SUM 41, NEW FOUND GLORY, GREEN DAY, BLINK 182, BAD RELIGION oder THE OFFSPRING, nein, es gibt auch sehr guten Nachwuchs, noch dazu aus unseren Landen. Was all diese Bands gemeinsam haben ist musikalische Leidenschaft, Spaß und Humor. Genau dieses Motto haben sich HERE FOR A REASON auf ihre Fahnen geheftet. 2017 gegründet, kannten die fünf jungen Männer aus ganz Österreich nur ein Ziel: die Wiederbelebung der Musik der Skatergeneration und mit eigenen Songs viele Menschen zu begeistern. Schon bald wurde fleißig aufgetreten, komponiert und mit den Aufnahmen einer CD begonnen. „A Matter Of Time“ nennt sich das Debütalbum, das zu hören und zu beschreiben mir große Freude bereitet. Denn es enthält alle Ingredienzen des typischen (kalifornischen) College- oder Pop-Punk: gute Laune verbreitende Melodien und Riffs, flott, mitreißend, knackig, mit viel Power und Abwechslung vorgetragen. Augenzwinkernde, ironische Untertöne fehlen genauso wenig wie witzige Texte.
Das genretypische Cover und eine perfekte Produktion runden ein Klassealbum ab, das sich nicht vor den großen Vorbildern verstecken muss. Daher liebe Freunde obgenannter Bands: unterstützt den österreichischen Nachwuchs, kauft „A Matter Of Time“, besucht die Gigs (zum Beispiel beim diesjährigem Donauinselfest), auf dass HERE FOR A REASON in dieser Form weitermachen und nicht ihre unglaubliche Gaudi an ihrer Musik nicht verlieren!

 



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (23.06.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: AS I LAY DYING - Shaped By Fire
ANZEIGE