BRANT BJORK - Jacoozzi

Artikel-Bild
VÖ: 05.04.2019
Bandinfo: BRANT BJORK
Genre: Stoner Rock
Label: Heavy Psych Sounds Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

BRANT BJORK war in den letzten Monaten wirklich umtriebig, zunächst gab es mit „Mankind Woman“ eine Studioplatte samt dazugehöriger Tour, kurz darauf folgte die Wiederveröffentlichung zweier älterer Werke aus seinem umfangreichen Katalog, und nun liegt schon wieder eine neue Scheibe parat.

Obwohl neu auch hier eher relativ ist, denn „Jacoozzi“ enthält eigentlich nur bereits vor Jahren aufgenommene Solo-Jam -Aufnahmen am Schlagzeug, zu denen später noch Gitarren hinzugefügt wurden. Nun waren schon die letzten Veröffentlichungen von BRANT BJORK nicht gerade besonders aufregend, aber mit dieser Platte hat er den Bogen wirklich deutlich überspannt. Neun Instrumentalnummern, die so nebenher im Proberaum mitlaufen gelassen wurden, mögen zwar das intime Gefühl vermitteln, direkt daneben zu sitzen, aber nach spätestens zehn Minuten möchte man den Raum gelangweilt dann doch lieber wieder verlassen. Man würde dadurch zwar am Ende „Do You Love The World?“ versäumen, der einzige Song bei dem doch noch plötzlich Gesang auftaucht, aber dieses Stück ist in Wahrheit auch nicht spannender als der Rest.

Selbst eingeschworene Fans sollten in „Jacoozzi“ vorab einmal hineinhören, denn dieses selbstverliebte vor sich hin spielen von BRANT BJORK, dürfte wohl nur einen äußerst kleinen Kreis seiner Anhänger ernsthaft interessieren. 



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: bender (29.06.2019)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE