H.E.A.T - Live At Schweden Rock Festival

Artikel-Bild
VÖ: 28.07.2019
Bandinfo: H.E.A.T
Genre: Melodic Hardrock
Label: earMusic
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Eigentlich kann ich mich meinem Kollegen Thomas Patsch nur anschließen: Wie schon bei "Live in London" handelt es sich um einen beinahe makellosen Konzert-Triumphreigen der momentan besten Melodic Hardrock Band der Welt - diesmal aber made in Sweden!

Die Aufnahmen stammen genau gesagt vom 7. Juni 2018, und zeigen H.E.A.T. von ihrer absoluten Schokoladenseite. Einiges vom enthaltenen Material kennt man bereits von der o.g. Veröffentlichung, beim Sweden Rock wurde aber auch ein Filmchen mitgeschnitten. Die entsprechende Blu Ray liegt mir leider nicht vor, aber auch die pure Audio-Variante hat es in sich. Die "Skandi-Boys" fahren hier außerdem zusätzlich mit Perlen vom 2017er-Knaller "Into The Great Unknown" auf, als da wären: "Redefined" (diese Hymne pumpt extrem heftig), das dramatische "Eye Of The Storm" (warum bringt BON JOVI sowas nicht mehr), das rotzige "Shit City" und nicht zuletzt der Vollgas-Opener "Bastard Of Society" (abgefahren und sleazy).

Einen Schönheitsfehler hat die CD-Version von "Live At Sweden Rock" dennoch. Es scheint, als wäre hier der sehr stark komprimierte, und gnadenlos effekthaft abgemischte Video-Mix direkt übernommen worden. Das geht zum Teil auf Kosten der Dynamik und musikalischen Nuancen. Andererseits wirkt die Performance von H.E.A.T aber auch hochenergetisch, ja nahezu kurz vorm Überschnappen. Insofern ergibt der alles zermalmende Sound durchaus Sinn!



Ohne Bewertung
Autor: Sandy (24.07.2019)

WERBUNG: Slipknot - We Are Not Your Kind
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE