REALITY SUITE - Awaken

Artikel-Bild
VÖ: 28.06.2019
Bandinfo: REALITY SUITE
Genre: Hard Rock
Label: Lions Pride Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Rockerin Kimii Heart gibt der Rockband REALITY SUITE durch ihre Stimme den notwendigen Rock`N`Roll. Die Vokalistin, welche als Letzte zu der Band stieß, wurde von Rocklegenden wie BON JOVI geprägt. In ihrer Stimme liegt immer etwas Dunkles; gesanglich ist bei Kimii jedoch noch einiges mehr möglich.

Mehrere Nummern auf dem neuen Album „Awaken“ sind beeinflusst von persönlichen Verlusten der Bandmitglieder. Schon der Opener „Kiss The Ring“ eröffnet die Platte gekonnt und mit den weiteren Songs bleibt das Quartett ihrem musikalischen Stil treu. Bei „Cut Burn Bruise“ ist die instrumentale Gestaltung im Hintergrund und die weiblichen Vocals stehen im Mittelpunkt. Der Track „Wrong With Me“ bietet sogar gegen Ende eine Sing-Along-Passage. Eine düstere „Ballade“ lässt sich auch in einer Unplugged Version finden – hier wird das Lied „Grave“ mit Piano Tönen vertont und das Album gegen Schluss abgerundet.

Meine persönlichen Favs sind „Wrong With Me“ (Ohrwurm!) und natürlich die letzte Unplugged Nummer, obwohl die „normale“ Version ebenfalls gut ist. 
Einziger Punkt, wo noch mehr „geht“, ist Kimiis Stimme. Da ist definitiv noch viel Platz. mehr herauszuholen.  



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Corona (30.07.2019)

WERBUNG: Bent Knee – You Know What They Mean
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE