DOOL - Love Like Blood

Artikel-Bild
VÖ: 17.05.2019
Bandinfo: DOOL
Genre: Dark Rock
Label: Prophecy Productions
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

DOOL gehörten im Jahr 2017 dank ihres Debüts "Here Now, There Then" zu den größten Überraschungen jenes Jahres. Im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern des Dark/Occult/Retro-Rocks klangen DOOL dabei originell und einzigartig. Dementsprechend warten nun viele Fans des Genres auf eine neue Veröffentlichung rund um die Band von Ryanne van Dorst, die wohl alleine aufgrund ihrer Geschichte und ihrer Medienpräsenz eine der schillerndsten Personen des heutigen Rockzirkus´ ist. 

Um Die Wartezeit zu verkürzen, veröffentlichen DOOL nun eine EP mit zwei Live-Songs und einem KILLING JOKE-Cover. Dieses Cover von "Love Like Blood" funktioniert prächtig. Man hat dieses Lied in einen DOOL-Song verwandelt, die Geschwindigkeit gedrosselt und einen mystischeren Touch inkludiert. Nun wirkt der Song deutlich wärmer und weniger treibend als im Original. Die beiden Live-Songs "She Goat" und "In Her Darkest Hour" wurden beim Rock Hard Festivals 2018 aufgenommen und beweisen DOOLs Live-Qualitäten.  

Wie so oft bei EPs ohne große Neuigkeiten stellt sich hier die Frage: Braucht man das? Nein, man braucht diese EP nicht. Dennoch ist sie eine gute Überbrückung bis zur kommenden Veröffentlichung und hat dementsprechend zumindest für große Fans der Band eine Existenzberechtigung. 

Was man übrigens auch nicht braucht, sind die Zwänge der Zensur: "Love Like Blood" wird mit zwei verschiedenen Versionen des Covers veröffentlicht. In bester Facebook-Manier werden in der zweiten Version weibliche Geschlechtsmerkmale retouchiert. Klingt befremdlich, ist aber so.



Ohne Bewertung
Autor: El Greco (31.07.2019)

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE