EVEN FLOW - Mother

Artikel-Bild
VÖ: 04.09.2019
Bandinfo: EVEN FLOW
Genre: Progressive Metal
Label: Mjriam Inc.
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Mit der EP "Mother" verkürzen die sardischen Progressive Rocker EVEN FLOW ihren Fans die Wartezeit auf das dritte Album. Fünf Songs haben es auf die CD geschafft, vier davon sind akustische Neuaufnahmen älterer Songs.

"Fly", "Strong" und "Sun" wurden im Original auf der 2013 veröffentlichten EP "Flower Paths" veröffentlicht, "Ancient Memories" entstammt dem gleichnamigen Album von 2011. Beim instrumentalen "Sunrise" handelt es sich um einen komplett neuen Song, welcher ebenfalls mit akustischen Instrumenten aufgenommen wurde und perfekt zu den restlichen Arrangements passt. Auf weiter Strecke erinnert mich diese EP an "Hunters And Prey" von ANGRA, auf welcher die Brasilianer ebenfalls ein paar akustische Versionen eigener Songs zum Besten gaben. Die stilistische Ausrichtung ist sehr ähnlich und auch qualitativ müssen sich EVEN FLOW nicht hinter ANGRA verstecken. Die Stimme von Marco Pastorino ist, speziell auf "Ancient Memories", zum Niederknien.

Insgesamt macht diese nur knapp 17-minütige EP richtig viel Spaß und verleitet zum Reinhören in weitere Veröffentlichungen der Band. Eine exzellente, leider viel zu kurze Kostprobe!

 



Ohne Bewertung
Autor: adl (28.08.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - Decades: Live In Buenos Aires
ANZEIGE