UFO - Your Are Here

Artikel-Bild
VÖ: 16.02.2004
Bandinfo: UFO
Genre: Hard Rock
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach dem (neuerlichen) Abgang von Michael Schenker (Git.) wurde von einigen Seiten bereits über das Ende der legendären, 1969 gegründeten Hardrock-Legende UFO spekuliert. Doch totgesagte leben ja bekanntlich länger, und so starten Phil Mogg (Voc.), Pete Way (Bass) und Paul Raymond (Git, Keys) mit Hilfe zweier Neuzugänge heuer mit "You Are Here" wieder voll durch. Diese Neuzugänge sind Saitenhexer Vinnie Moore, der unter anderem auf ALICE COOPER´s "Hey Stoopid" zu hören ist, und Jason Bonham, der Sohn von LED ZEPPELIN Drummer John Bonham, der zuvor für Größen wie SLASH, JEFF BECK oder JIMMY PAGE die Trommelstöcke schwang.

Das neue Album ist eine sehr lebendige, frische Hardrock-Scheibe, welche mit einigen sehr gelungenen Höhepunkten aufwarten kann. Die wiedergewonnene Spielfreude und das von der Band proklamierte neu gewonnene homogene Zusammengehörigkeitsgefühl zeigen sich vor allem in Nummern wie dem Opener "Daylight Goes To Town", dem Kracher "The Spark That Is Us" oder dem sehr melodischen "Mr. Freeze", welches gleichzeitig mein absoluter Favorit auf "You Are Here" ist. Trotzdem muss angemerkt werden, dass man ein wenig die überraschenden Momente früherer UFO-Nummern vermisst, doch vielleicht muss sich das neugefundene Team einfach mal gemeinsam warmspielen. Gelegenheit gibt es ja auf der folgenden Tour ja zur Genüge.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (16.02.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE