HER - Parallel Universe

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2019
Bandinfo: HER
Genre: Rock
Label: 7us media group
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

HER schlagen per Eigendefinition eine Brücke zwischen Rock'n'Roll und "Electroheavy Pop". Geführt von einer starken Frauenpersönlichkeit gelingt dieses Vorhaben erstaunlich gut! Es ist schon verblüffend wie hartnäckig, um nicht zu sagen penetrant, sich die Hooklines eines jeden Titels von "Parallel Universe" festsetzten. Beinahe alle Refrains gehen unmittelbar ins Ohr und die Lieder haben trotzdem eine lange Halbwertszeit - ein Kunstgriff an dem zahllose andere Songwriter scheitern.

Das liegt nicht zuletzt an den vielschichtigen und dennoch absolut zielsicher ausgearbeiteten Arrangements. Frontdame und Mastermind Monique Staffile destilliert mit ihrer Band Stilelemente aus nahezu 50 Jahren musikalischer Zeitgeschichte. Es scheint, als würde man sämtlichen New Yorker Gegenkultur-Phänomenen huldigen: Von Psychedelic über Punkrock, hin zu Funk und zeitgenössischem Elektropop. Der Eklektizismus auf "Parallel Universe" wirkt erstaunlich stimmig, und bereitet jede Menge Hörspaß. Keine Frage: Monique kennt was sie liebt. Ihren ersten Auftritt im "CBGB's hatte sie ja auch schon mit 13!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Sandy (23.11.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE