CRO-MAGS - From The Grave

Artikel-Bild
VÖ: 06.12.2019
Bandinfo: Cro-Mags
Genre: Hardcore
Label: Arising Empire
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Mit der fulminanten Single/E.P. "Don't Give In" feierten die "echten" CRO-MAGS bereits im Juni dieses Jahres ihr Comeback. Nun legen NYHC-Ikone Harley Flanagan und seine Spießgesellen nach. Bei "From The Grave" handelt es sich abermals um eine Drei-Song-Abrissbirne, die keine Gefangenen macht.

Der thrashy Opener "From The Grave" (ein Riff wurde hier offensichtlich vom "Don't Give In"-Song "Drag You Under" übernommen) donnert dermaßen aus den Boxen, dass es jedem Hardcore-Afficionado unmittelbar die Freudentränen in die Augen treibt. Der Killer-Song wird obendrein von Phil Campbells (Ex-MOTÖRHEAD) rotzigen Leads verfeinert. Gleich darauf folgt der Uptempo-Brecher "PTSD", und Harley gibt einmal mehr die "angestochene Wildsau" mit Bassgitarre. Diese CRO-MAGS verkörpern wahrlich Attitude vom Scheitel bis zur Sohle - unglaublich! Aber die aktuelle Version der NYHC-Institution wäre ihres Namens nicht würdig, wäre da nicht auch mit "Between Wars" ein Stück vertreten, dass mit vermeintlichen Tough Guy-Dogmen bricht. Das packende Instrumental schert stilistisch weit aus. Die Band nutzt hier die Gelegenheit, um mit geschicktem Arrangement und musikalisch hochversiert einen mitreißenden Spannungsbogen aufzubauen.

Bitte wieder in sechs Monaten um eine weitere Granate dieser Güteklasse!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Sandy (29.11.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE