UFO - Showtime

Artikel-Bild
VÖ: 14.11.2005
Bandinfo: UFO
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Lange mussten sich die U.F.O. Fans gedulden, bis die erste offizielle live DVD der Band veröffentlicht wurde. Nun ist es so weit, das UFO ist endlich gelandet - man verzeihe mir den unvermeidlichen Wortwitz mit dem langen Bart...

Aufgenommen am 13. Mai 2005 im gut besuchten Pumpwerk (Wilhelmshaven, Deutschland), lässt diese Doppel DVD kaum Wünsche offen. Neben All-Time-Klassikern wie "Doctor Doctor" oder "Rock Bottom" erstreckt sich die Setlist bis zum aktuellen "You Are Here"-Album, welches mit "The Wild One", "Baby Blue" und "Mr. Freeze" berücksichtigt wurde. Als besonders gelungen können die verschiedenen Kamerapositionen bezeichnet werden, die die Band aus den unterschiedlichsten Positionen eingefingen. Das Making-Of der Konzert DVD, sowie Slideshow und Discography runden den ersten Silberling ab. So richtig interessant wird es für die Fans aber dann auf DVD Nummer zwei: hinter dem kryptischen Titel "The Peppermint Park Studio Sessions" verbirgt sich die visuelle Umsetzung einer Neuaufnahme von sechs Songs im Mai 2005, welche teilweise mit eigens engagierten Streichern realisiert wurde. Weiters finden sich mit "Rockboat" und "USA 2004" zwei unterhaltsame Dokumentationen auf der DVD.

Alles zusammen ergibt ein sehenswertes Live (und Studio-) Dokument, das sich der Fan keinesfalls entgehen lassen sollte. Erhältlich ist übrigens auch eine Doppel CD, die sämtliche Tracks der ersten DVD beinhaltet.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (10.11.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE