WATCH OUT STAMPEDE - Northern Lights

Artikel-Bild
VÖ: 13.12.2019
Bandinfo: WATCH OUT STAMPEDE
Genre: Post Hardcore
Label: Redfield Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Metalcore-Band WATCH OUT STAMPEDE aus Bremen wird als „DIE ÄRZTE of Metalcore“ bezeichnet. 

Teils hat die Bezeichnung etwas Wahres an sich – beide Bands kommen aus Deutschland und beide Formationen versuchen ernstere Themen über das Leben mit einem Lächeln und mit Leidenschaft zu vertonen, um an ihre Hörerschaft zu appellieren. Stilistisch sind sie doch sehr konträr.

Die erste Singleauskopplung „Wolfpack“ ist definitiv berechtigt, da diese Nummer mein Fav auf der Scheibe ist. Die zweite Single „I Am Here“ zeigt New Metal und New Core Aspekte. Der Abschlusstrack „Farewell“ zeigt, dass nicht immer ein Happy End möglich ist. 
Für die Screams ist Andreas „Ando“ Hildebrandt verantwortlich. Diese Gesangsvariationen sind nur ein Bonus, da der klare Gesang schon genügend ausdrucksvoll auf dem Gesamtwerk ist. Musikalisch bieten die Jungs eine durchschnittliche Leistung – hier findet man klassischen Metalcore mit „umgänglichen“ Melodien. Erwähnenswert dabei ist, dass man vorwiegend positiven instrumentalen Sound vorfindet. 
Die Metalcore-Gruppe kann mit ernsten Themen wie Social Life, Fake News und Social Media punkten. Ob sie jetzt tatsächlich „DIE ÄRZTE of Metalcore“ oder doch nur die Bremer Stadtmusikanten sind, muss jeder selbst entscheiden. Give it a listen! 

 



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Corona (09.12.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE