Dying Wish - D.Y.I.N.G.W.I.S.H

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2005
Bandinfo: Dying Wish
Genre: Progressive Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Die Ungarische Band DYING WISH bringt eine gekonnt gespielte Mischung aus Prog-, Black- und allem möglichen Metal. Der Sound orientiert sich an Bands wie EVERGREY. Es sind richtige instrumentale Könner am Werk. Aber nicht nur das: auch das Songwriting ist sehr eingängig und gefällig ohne platt zu wirken. Es passiert viel in den einzelnen Tracks, mit Effekten wird nicht gespart und die Refrains bleiben so richtig hängen.

Negativ ist mit eigentlich nur die durchgehende Breite des Sounds aufgefallen. Es passiert so viel im Schlagzeug und in den Rythmusgitarren, dass die Transparenz leidet und wenn dann noch ein Rythmussample dazukommt ist überhaupt alles dicht. Dadurch wirkt das Songmaterial auch zu homogen und die Abwechslung, die sich in den Songs aufbaut legt sich nicht über das gsamte Album.

Es ist trotzdem ein wirklich tolles Album, das ich sicher öfter hören will. Anspieltipps: Mechanical life, Schizophrenia und die Ballade Fading.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: ag (01.04.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE