MOONSPELL - Sin/Pecado (DeLuxe Re-Release)

Artikel-Bild
VÖ: 13.12.2019
Bandinfo: MOONSPELL
Genre: Dark Metal
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Eine Neuauflage von MOONSPELLs "Sin/Pecado" ist am Markt. Original aus 1998 sind 21 Jahre später nicht nur die ursprünglichen Songs drauf, sondern auch noch ein paar Draufgaben dabei, nämlich die Titel von der 98 erschienenen "2econd Skin" EP.

Das Album, das damals die Fans gespalten hat - es ging nämlich weg vom Vampir und Wolf-Image und hin zu mehr Elektronic und Darkwave sowie anderen Themengebieten in den Lyrics - passt auch in die heutigen Zeiten, weil diese Art von Musik noch immer bzw. wieder ihre Fangemeinde hat. Dunkel-düster, Gothic und Electro wird einfach immer seine Auf und Abs haben.
Insofern könnten sich damit eventuell neue Fans der Band finden, die auf die Elektronic-Vibes begleitet von Fernandos Stimme stehen. Alte Haudegen werden dem Ganzen natürlich genauso mit Fragezeichen in den Augen entgegensehen, wie bisher.

Anspieltipps:
Dazu gehören vor allem die ersten Songs, wie "handmadeGod" oder "2econd Skin".
Der Rest klingt dann leider ein wenig nach Einheitsbrei.

 



Ohne Bewertung
Autor: Lady Cat (31.12.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Babymetal: 11.02.2020 Wien
ANZEIGE