RUSS BALLARD - It’s Good To Be Here

Artikel-Bild
VÖ: 21.02.2020
Bandinfo: RUSS BALLARD
Genre: Pop
Label: BMG Rights Management
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Wieso diese Platte irgendwie doch auf Stormbringer landet ist schnell erklärt: RUSS BALLARD lieferte im Laufe der vergangenen Jahrzehnte u.a. Megahits für Heavy-Kapellen wie KISS und RAINBOW ab. Mit kernigem Rock hat "It's Good To Be Here" jedoch gar nichts zu tun. Die netten Pop-/Rocksongs sind höchstens ein potentieller Beitrag der Songschreiber-Legende zum Programm der zahllosen Adult Contemporary Radiosender. Die austauschbaren Lieder tun niemandem weh, schlittern dabei aber auch nur haarscharf an der völligen Beliebigkeit vorbei.

In letzter Konsequenz klingt das Werk nicht ausproduziert. Es bleibt die Ungewissheit, ob der Drumcomputer nach Computer klingt, weil das ein 75-jähriger für hip und cool hält, oder weil einfach gespart wurde. Den Abschluss dieser besseren Demo-Sammlung bilden überflüssige Neubearbeitungen von drei Hits aus alten Tagen.

 



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Sandy (14.03.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE