Herrschaft - Architects Of The Humanicide

Artikel-Bild
VÖ: 17.04.2007
Bandinfo: HERRSCHAFT
Genre: Industrial Metal
Label: Aural Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Industrial-Metal-Bands gibt’s ja in letzter Zeit ziemlich viele, wirklich gute sind aber leider nur selten darunter. HERRSCHAFT aus Frankreich sind aber zumindest mal eine mehr. Ihre dieser Tage erschienene MCD „Architects Of The Humanicide“ bietet schon mal einen Vorgeschmack auf die (hoffentlich fruchtbare) Zukunft des Trios.

Nach dem etwas eigenartig geratenen und so gar nicht druckvollem Intro „Rise To The Humanicide“ zeigen das geniale „Apogee“ oder der Hit „Self Bondage“, wofür HERRSCHAFT eigentlich stehen: fette Elektrodrums, ebenso fette Industrial-Riffs und Geschrei aus den Tiefen der Hölle. Das ganze gekleidet in atmosphärisch düstere, noisige Produktion zaubert dann auch dem anspruchsvollsten Industrial-Hörer ein breites Lächeln aufs Gesicht.

Hin und wieder schneiden die Gitarren dann doch sehr, und auch die Stimmverzerrung hätte man an einigen Ecken und Enden ruhig etwas sparsamer einsetzen dürfen, aber im Großen und Ganzen ist „Architects Of The Humanicide“ ein Einstand, der sich gewaschen hat. Genau so muss ein moderner Mix aus elektronischer Musik und Metal heutzutage klingen.

Allen, die jetzt hellhörig geworden sind, kann ich HERRSCHAFT's „Architects Of The Humanicide“ nur wärmstens ans Herz legen. Von den Franzosen wird man in den nächsten Jahren definitiv noch hören. Vor allem dann, wenn ihr kommendes Album mit diesem exzellenten Vorgeschmack mithalten kann. Ich freu mich drauf.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Pr0m3th3us (17.04.2007)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE