BRANT BJORK - Brant Bjork

Artikel-Bild
VÖ: 29.05.2020
Bandinfo: BRANT BJORK
Genre: Stoner Rock
Label: Heavy Psych Sounds Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der veröffentlichungswütige BRANT BJORK bringt, nach einer Reihe von Re-Releases und ausgegrabenen alten Demoaufnahmen, nun also auch mal wieder ein neues Studioalbum heraus. Seit „Mankind Woman“ sind ja immerhin bereits knapp eineinhalb Jahre vergangen, eine halbe Ewigkeit in der Zeitrechnung des ehemaligen KYUSS Schlagzeugers. 

Auf dem schlicht „Brant Bjork“ betitelten Album wurden erneut alle Instrumente von ihm selbst eingespielt, und nachdem er zuletzt eher selbstgefällig und tröge vor sich hin musiziert hat, so scheint er diesmal zumindest seinen Groove wieder gefunden zu haben. Die Songs ziehen durchwegs gemächlich am Hörer vorbei, und aller Unaufgeregtheit zum Trotz, sorgen sie doch für eine angenehm entspannte Atmosphäre. Titel wie „Duke Of Dynamite“ oder „Shitkickin´ Now“ mögen vom Namen her harte Rocker versprechen, aber davon sollte man sich nicht in die Irre führen lassen. Und auch wenn letztere Nummer eine Spur flotter ausgefallen ist als der Rest des Albums, so wird die allgemeine Entspanntheit dadurch natürlich nicht im Geringsten beeinträchtigt. 

Als Soundtrack zur persönlichen Entschleunigung eignet sich „Brant Bjork“ also allemal, und im Gegensatz zu seinen letzten Alben, machen BRANT BJORKS Wüstensound-Visionen diesmal auch wieder deutlich mehr Laune.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (08.07.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE