FROST* - Others

Artikel-Bild
VÖ: 05.06.2020
Bandinfo: FROST*
Genre: Progressive Rock
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die britischen Prog-Rocker FROST* melden sich vier Jahre nach ihrem letzten Album „Falling Satellites“ mit einer EP namens „Others“ zurück. Wirklich ganz neu ist das hierauf vorhandene Material allerdings nicht, stammen doch alle sechs Songs noch von den Aufnahmen zu ihrer vorherigen Platte. 

Mit „Fathers“ ist FROST* auf alle Fälle ein ordentlicher Start gelungen, die flotte Eröffnungsnummer strotz nur so vor verspielter Energie, und der Funken springt auch gleich direkt auf den Hörer über. Das folgende „Clouda“, die längste Nummer dieser EP, überzeugt mit eingängigen Melodien, und „Exhibit A“ kann mit einigen abenteuerlichen Wechseln überraschen. Danach scheint ihnen allerdings die Kraft auszugehen, „Fathom“ und „Drown“ sind zwei ruhige Stücke ohne besondere Auffälligkeiten, und dazwischen eingebettet findet man die völlig deplatzierte Popnummer „Eat“, die sich nicht zu ihrem Vorteil an aktuellen Chartklängen orientiert. 

Die 30 Minuten lange EP teilt sich somit in eine starke und verspielte erste, sowie in eine eher langweilige bis seltsame zweite Hälfte. Es spricht zwar sehr für die Band, dass sie auch immer wieder neue Sachen ausprobieren will und viel Wert auf Abwechslung legt, nur leider scheitern sie bisweilen an den eigenen Ambitionen. 



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (15.08.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE