Kid Down - ... And The Noble Art Of Irony

Artikel-Bild
VÖ: 23.03.2007
Bandinfo: Kid Down
Genre: Emo Core
Label: Epitaph Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Neues Futter für die “Generation Emo” kommt diesmal aus Schweden und nennt sich KID DOWN, ein Name der nicht zufällig eine gewisse Affinität zu FALL OUT BOY erkennen lässt. Damit ist die Marschroute auch schon klar vorgegeben, und die Erwartungen der vornehmlich jugendlichen Zielgruppe werden selbstredend prompt erfüllt.

Innovationen darf man von KID DOWN natürlich keine erwarten, aber dafür machen sie den Makel an Eigenständigkeit mit ihrer Spielfreude wieder wett. Stets gut gelaunt und voller Elan grinst sich die Band durch ihre 12 Songs, immer den perfekt eingängigen Refrain im Auge. Auf Dauer mag die permanent zur Schau gestellte Fröhlichkeit zwar schon etwas nerven, doch die immer wieder zum Schmunzeln anregenden Texte, sowie das liebevoll gestaltete Booklet, zeigen doch den Hauch einer ironischen Distanzierung zum eigenen Schaffen.

Dem erwachsenen Musikkonsumenten wird sich bei dieser dargebotenen Naivität wohl der Magen umdrehen, doch vielleicht ist es auch nur Neid, weil die Zeiten der unbeschwerten Sommerferien, sowie der erste heimliche Kuss auf der Parkbank, schon so lange zurück liegen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (15.05.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE