FROM ASHES TO NEW - Panic

Artikel-Bild
VÖ: 28.08.2020
Bandinfo: FROM ASHES TO NEW
Genre: Alternative Rock
Label: Better Noise Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Band FROM AHES TO NEW mit ihrem dritten Album „Panic“, welches im Zeichen von Metal, Hip Hop, Rock und Electro steht. Die Rocker bieten darauf elf Tracks, wo der Großteil der Songs Rap-Parts beinhalten. 
Bei den Vocals findet man auch Scream-Ansätze vor. 
Die heaviesten Nummern sind „Side FX“ und der gleichnamige Albumtrack „Panic“. 
Ein Lied, welches besonders auffällt und sich von der Scheibe eindeutig abhebt ist „Bulletproof“.
Hier gibt es ein cooles Gitarren-Solo und instrumental wurden Pistolenschüsse nachgeahmt. Obwohl dieser Track eine einzigartige Nummer darstellt, ist mein persönlicher Fav „Death Of Me“. 



Die letzte Albumnummer „Change My Past“ ist eher ruhig gehalten und stellt einen guten Albumausklang dar. 
Der Stil von FROM AHES TO NEW ist schwer zu beschreiben. Wer Metal gepaart mit Rap mag, kann diese Platte einer Gehörprobe unterziehen. Tendenzen gibt es zu LINKIN PARK. 
Zusammengefasst lässt sich zum Schluss noch erwähnen, dass der Sprechgesang mit musikalischer Härte immer wieder funktioniert. 

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Corona (31.08.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE