Rebellion - Sagas Of Iceland (The History Of The Vikings Volume 1)

Artikel-Bild
VÖ: 30.05.2005
Bandinfo: REBELLION
Genre: True Metal
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit den ersten beiden Alben "Shakespeare´s MacBeth" (2002) und "Born A Rebel" (2003) konnten die Teutonen Schmiede REBELLION bereits so manchen Achtungserfolg einfahren. Mit dem dritten Silberling "Sagas Of Iceland" wollen die Herren nun endgültig ihren Fixplatz in der Metalszene erobern und schießen den ersten Teil einer Wikinger Trilogie heraus. Das gute Teil hört auf den Namen "Sagas Of Iceland" und ist - soviel sei schon mal vorab verraten - ein Must Have für jeden True Metal Fanatiker.

Daß Uwe Lulis seinerzeit als Hauptsongwriter und Produzent für die GRAVE DIGGER Großtat "Tunes Of War" verantwortlich zeichnete, dürfte ja allseits bekannt sein. Daß seine Handschrift bei genannter Band heutzutage fehlt, ebenfalls. Macht nix, denn bei REBELLION legt der Mann sein Talent offen - und sorgt dafür, daß "Sagas of Iceland" längst vergangener Grabschaufler-Sagen um nichts nachsteht. Von Bassist Tomi Göttlich penibel recherchiert, behandelt dieser erste Teil dieser Trilogie die isländische Sagensammlung "Heimskringla". Dabei erweisen sich Sänger Michael Seifert´s powervolle Vocals neuerlich als absoluter Glücksgriff. Hammersolos und gewaltige Chorpassagen, die sich optimal zum Mitgröhlen eignen, machen fast ausnahmslos jeden einzelnen Song des Albums zu einem zukünftigen Klassiker. Ganz nach dem oftstrapazierten Motto "just killers, no fillers" erspare ich mir an dieser Stelle einzelne Anspieltipps. Die wuchtige Produktion rundet das das Album perfekt ab. Jawohl, genau so darf - genauso MUSS Power Metal in diesen Tagen tönen! Da zückt man auch gerne mal die Höchstnote.

Die weiteren Teile der Trilogie werden übrigens voraussichtlich 2006 (über schwedische und russische Wikinger) und 2007 (basiert auf der "Edda" Sagensammlung) veröffentlicht.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: adl (12.06.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE