Rebellion - Miklagard (The History Of The Vikings Vol.2)

Artikel-Bild
VÖ: 23.02.2007
Bandinfo: REBELLION
Genre: True Metal
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Werte Metaller, die Götter aus dem Norden haben uns hier ein neues Powermetal Werk beschert! Denn wir haben es hier mit einem Konzeptalbum zu tun wo es, wie der Titel schon unschwer erkennen lässt, um Schwert, Schweiß und Blutvergießen geht. Die angeblichen Endecker Nord Amerikas werden hier besungen und ins Valhalla gehoben. Nothing wrong with that, denn auch ich stehe auf die "Starken Männer".

Musikalisch zeigt REBELLION wo im Powermetal des neuen Jahrtausends der Hammer Thors hängt. Mann die schieben an, sehr kompakt und ausgewogen mit einer gesunden Energie und tollen Riffs. Auch der Neuzugang der Kapelle beweist Klasse, wie beim Rest der Kombo wird nicht mit Energie gegeizt. Ich tue mir bei dieser Veröffentlichung echt schwer, ein Lied (oder einige) hervorzuheben da es ein wirklich gut zusammengeführtes Power Metal Konzeptalbum ist. Trotzdem bin ich verleitet besonders "Free" zu betonen: es kracht mit Melodie, tolle Hymne mit Headbangfaktor 10, darüber hinaus ein Text der zum Mitgrölen motiviert.

Was könnte man nun aussetzen...? Hmm, vielleicht den etwas eintönigen Gesang von Michael Seifert, aber hier suche ich wirklich schon nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Nix, die Platte ist Klasse und jeder der gerne MANOWAR, oder PRIEST hört, sich bei Texten und Coverbildern von HAMMERFALL an eine bessere Zeit erinnert, kann hier sofort ein paar Euro springen lassen.

Fazit dieser Scheibe ist ein muss für Ritterfans, Mittelalter Experten die gerne auch mal ihre Haare durch die Luft wirbeln lassen und alle Metalschweden. Für uns ist diese Veröffentlichung fast perfekt und sollte fast in jeder Metalcollection vorkommen. Die Höchstnote wurde nur durch etwas zu wenig Abwechslung verfehlt, jedoch ist diese CD für praktisch alle Metaller empfehlenswert. Dieses Drachenboot ist genau am richtigen Weg, die neue Welt tatsächlich zu entdecken.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: f&f (03.05.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE