MOTHERS CAKE - Cyberfunk!

Artikel-Bild
VÖ: 18.09.2020
Bandinfo: MOTHERS CAKE
Genre: Progressive Rock
Label: Membran
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

MOTHERS CAKE stehen seit Jahren für einen farbenfrohen Stil-Mischmasch, der anregt und hervorragend unterhält. Das erforschen und überlagern von Psychedelic, elektronischen Einsprengseln, Alternative und dem guten alten Progressive Rock ufert auf "Cyberfunk!" jedoch selten in die von früher bekannten Klang-Epen aus.

Vielmehr haben Yves, Benedikt und Jan den Song für sich entdeckt. Fett, freaky und vielschichtig geht noch immer, aber mittlerweile fließen die kreativen Säfte in geordneteren Bahnen. Hätten wir kein Corona, würden junge Menschen die Alternative-Clubs bereits zu Knüllern wie dem funky "The Operator" und der Disco-Hommage "Hit On Your Girl" betanzen, und bei Konzerten käme man aus dem Bangen und Hüpfen zu Ritalin-Rockern wie "I'm Your President" nicht mehr raus. Die Bespaßung muss derzeit aber zuhause statt finden. Dort sieht wenigstens niemand zu, wenn man bei der  JOHN LENNON-Verbeugung "Gloria" ein Tränchen oder zwei verdrückt.

MOTHERS CAKE kochen wie gewohnt ihr eigenes Süppchen, auch wenn diverse Einflüsse klar zu verorten sind. In Summe präsentiert sich das Tiroler Triumvirat einmal mehr als eigenständige und selbstbewusste Kreativ-Combo, dass seinen Crossover-Experimenten einen gesunden Anteil Eingängigkeit und Kurzweile verpasst hat.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Sandy (19.09.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE