Obscurity - Schlachten & Legenden

Artikel-Bild
VÖ: 27.04.2007
Bandinfo: OBSCURITY
Genre: Black Metal
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

OBSCURITY kommen aus dem bergischen Land, einer Region in Nordrhein-Westfalen. Mit Naglfar, Endstille und Desaster teilte man sich schon die Bühnen dieser Welt, um melodischen Black/Metal unters Volk zu bringen.

Das dritte Album seit dem Debüt 2000 verliert sich in monotone Langweiligkeit und nur selten blitzen eigenständige Ideen auf. Die beiden Gitarristen plektren sich in schnellem Tempo durch die zehn Songs, Nezrac grölt auf Deutsch dazu, erzählt von titelspendenden Begebenheiten und manch Melodie bleibt auch im Ohr, aber nicht weil sie unwiderstehlich ist, sondern weil man sie bereits bei anderen Bands gehört hat. "Legenden" zum Beispiel klingt verdächtig nach Naglfars "Enslave the Astral Fortress", ohne aber nur im Geringsten jene hasserfüllte Brachialität zu erreichen. Auch wummert die Fußmaschine von Drummer Arganar amtlich, aber ist ja nichts außergewöhnliches im Black Metal Bereich! Ich könnte hier zehn Combos aufzählen die ohne Probleme ein derartiges Album aufnehmen könnten, vielleicht ein weit Besseres, die aber keinen Plattenvertrag haben und dazu verdammt sind, in engen Kneipen aufzutreten. Nichts Besonderes also aus den Bergischen Landen, einer Gegend die man bestimmt nicht im Auge behalten muss um zukünftig im Black-Metal-Bereich auf dem Laufenden zu bleiben.

Positiv: OBSCURITY distanzieren sich wörtlich von jeglichen NSBM-Bands und deren Ideologien.



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: rimbaud (08.05.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE