ANNEXATION - Inherent Brutality

Artikel-Bild
VÖ: 25.09.2020
Bandinfo: ANNEXATION
Genre: Thrash Metal
Label: Iron Shield Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Wenn man beruflich, so wie ich gerade, mit verhaltensoriginellen Personen zu tun hat, braucht man dringend ein Ventil, damit einem das Hirn nicht komplett sauer wird. Da kommen so Zeitgenossen wie die deutschen Thrasher ANNEXATION gerade recht, um sich den Schädel mal so richtig durchblasen zu lassen.

ANNEXATION bestehen aus Sänger Infektörr (höhö!), den beiden Gitarristen Uncle Crocodile (gnihihi!), Sickfuck Sanchez (haha!), dem Bassisten Rotten Piranha (lol!) und dem Drummer Volcanic Nun Desecrator (brüll!). Die Berliner lärmen seit 2015 gemeinsam, sind (vermutlich unter anderen Namen) in diversen Extrem Metal Bands aktiv und haben bis Dato eine Demo "Reptile World Order" (2017) und eine EP ("Jackhammer Treatment", 2019) zu Buche stehen.

Laut Eigeninterpretation wurde von der Band das Ziel ausgerufen, schnellen und aggressiven Thrash Metal a  la SLAYER, EXODUS. DEMOLITION HAMMER, POWER TRIP und VIOLATOR  zu spielen und brachiale Gewalt in den Vordergrund zu setzen. Nichts anderes erwarten wir und genau so mögen wir unseren Thrash Metal: Roh und blutig! Und genauso klingt die Scheibe dann auch: "Inherent Brutality" ähnelt einer Achterbahnfahrt in der es ausschließlich bergab geht - und zwar in halsbrecherischem Tempo durch alle Steilkurven! Obwohl man sich fast ausschließlich in dieser sich selbst limitierenden Hochgeschwindigkeitszone bewegt, brillieren ANNEXATION auf ausgesprochen hohem technischen Niveau. Sie schaffen sogar das Kunststück, genug Raum für Abwechslung und Wiedererkennungswert zu schaffen. Speziell Letzteres ist auch unbedingt notwendig, da ja das Genre - auch aus dem eigenen Labelstall - unermüdlich neue Veröffentlichungen ausspuckt.

Ein saustarkes Debütalbum, das ganz hervorragend zum Abschädeln und Stressabbau dient!

 



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: adl (28.10.2020)

ANZEIGE
ANZEIGE