Even Vast - Teach Me How To Bleed

Artikel-Bild
VÖ: 17.04.2007
Bandinfo: Even Vast
Genre: Gothic Metal
Label: My Kingdom Music
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

EVEN VAST reihen sich in die unüberschaubare Gruppe aktueller Gothic Metallbands ein, die versuchen im Sog von Großverdienern wie WITHIN TEMPTATION und NIGHTWISH auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Doch wie so oft mangelt es nicht nur an eigenen Ideen, sondern auch an der adäquaten Umsetzung.

Hinderlich ist vor allem die extrem lahme Produktion, die viele gute Ansätze bereits im Keim erstickt. Dadurch wirken die ohnehin nicht besonders aufregenden Songs noch stumpfer, und manche Samples sind dermaßen übersteuert, dass man um das Wohl seiner Anlage fürchten muss. Auch der Gesang von Frau Scilipoti zeichnet sich nicht gerade durch besondere Leidenschaftlichkeit aus, wodurch manche Lieder förmlich einzuschlafen drohen. Den absoluten Tiefpunkt des Albums markiert dann die Coverversion des JOY DIVISION Hits „Love will tear us apart“, der selten so unmotiviert runtergespielt wurde und schon einiges über die Originalität der Band aussagt.

So wird selbst der fanatischste Goth-Metal Anhänger mit EVEN VAST seine Schwierigkeiten haben, denn wie soll man sich für eine Band begeistern, die selbst keine besondere Euphorie an den Tag legt. Schade um die gelungene optische Aufmachung der CD, die deutlich stimmungsvoller ausgefallen ist als ihr Inhalt.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bender (15.05.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE