DAMN FREAKS - Love In Stereo

Artikel-Bild
VÖ: 23.10.2020
Bandinfo: DAMN FREAKS
Genre: Hard Rock
Label: Volcano Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Bei Iacopo "Jack" Meille wird trotz Coronavirus keine Langeweile aufkommen. Neben dem neuen SAINTED SINNERS-Output ist er auch noch mit den DAMN FREAKS am Start. Um die Veröffentlichung von "Love In Stereo" kümmert sich das rührige Label Volcano Records, und so ist es nur logisch, dass die Songs vom Opener "Love Under Fire" bis zum Schlusspunkt "Stranger To Your Touch" u.a. mit einer zeitgemäßen, sehr geschmackvollen Produktion überzeugen.

DAMN FREAKS haben es sich laut eigener Aussage zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Oeuvre den glücklichen und relaxten Momenten des Lebens einen Soundtrack zu verpassen. Dem Anspruch wird das Quartett durchaus gerecht. Schließlich überzeugen "Life's To Short To Feel Old", "Game Over" (witziges Intro) und "Kiss My Ass" durchwegs mit ihrem positiven Vibe und coolen Refrains. Bei "I'm Not Your Enemy" oder "Requiem" geht es auch mal eine Spur schroffer und ernster zur Sache, ohne dass dies der guten Laune einen Abbruch tut. Vielmehr sorgt die Dynamik des Albums für Hörspaß und Kurzweile.

Die Italiener verstehen es, die "gute alte Zeit" in das Hier und Jetzt zu übertragen, ohne allzu generisch geschweige denn klischeehaft zu klingen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Leistung, und sollte Kaufanreiz genug für anspruchsvolle Genre-Fans sein.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Sandy (08.01.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE