Two Of A Kind - Two Of A Kind

Artikel-Bild
VÖ: 11.05.2007
Bandinfo: Two Of A Kind
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Betrachtet man das Cover, sowie die Tatsache das man es mit einer niederländischen Band zu tun hat, die sogar gleich zwei Sängerinnen aufbieten kann, denkt man wohl zwangsläufig an Gothic Rock a la WITHIN TEMPTATION. Doch weiter daneben könnte man kaum liegen, denn TWO OF A KIND spielen klassischen AOR / Melodic Rock, ganz im Stile der 80er Jahre.

Dabei lässt sich eine Nähe zu Größen der damaligen Zeit, wie HEART oder auch BOSTON, zu keiner Sekunde verleugnen. Von den teils käsigen Keyboards, bis zu den bombastischen Refrains, atmet dieses Debüt den Geist vergangener Tage, als noch Rocksaurier die Musikwelt beherrschten. Überraschenderweise besitzen vor allem die rockigen Nummern einen hohen Unterhaltungswert, aber vielleicht ist es auch nur die reine Nostalgie, die zu diesem Urteil führt.. Denn wenn ab der Plattenmitte die zu befürchtenden Balladen auftauchen, ist es des Kitschigen doch zuviel, und das Interesse beginnt langsam aber sicher nachzulassen.

Solche Musik verlangt eigentlich nach einem Stadion, mit zumindest 30.000 begeisterten und grölenden Fans, ein Erlebnis das TWO OF A KIND wohl verwehrt bleiben dürfte. Für ältere Semester mit Hang zum Bombastrock aber durchaus empfehlenswert, da die Helden von damals kaum noch in der Lage sind, soviel Herzblut in ihre Musik zu investieren.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (06.06.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE