ENGULFED - Vengeance Of The Fallen

Artikel-Bild
VÖ: 07.12.2020
Bandinfo: ENGULFED
Genre: Death Metal
Label: Dark Descent Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

ENGULFED kommen aus der Türkei, genauer genommen aus der Stadt Kadıköy, welche an der asiatischen Seite Istanbuls liegt. Nach dreijähriger Release-Abstinenz, liefern sie nun ein Mini-Album nach, das vom Härtegrad für Normalos ohne Kapselgehörschutz schon an extremen Migräne-Risikofaktor grenzen dürfte. Aufgrund der dichten, ebenen Beschaffenheit der Produktion sollte "Vengeance Of The Fallen" für langjährig geschulte Death Metal Konsumenten aber kein Hindernis darstellen, wie professionell gegossener Betonboden: Diese Platte überwindet man in null Komma nichts.

Im Großen und Ganzen vermitteln die Türken vertonte, schwere Naturkatastrophen und eine Machteinwirkung von außen, der sich die Menschheit fügen muss. Hier wird keine Gnade geboten, keine Zeit für eigene Gedanken gewährt. ENGULFED brechen aus sich heraus und man ist ihnen schutzlos ausgeliefert. Obwohl das Mini-Album knapp 25 Minuten währt, meint man, der Terror würde gar kein Ende mehr nehmen wollen. Ich revidiere meine Aussage von vorhin: Hier dürfen auch geübte Death Metaller gern mal drüber stolpern. Der Vorschlaghammer leistet gute Arbeit.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Daniel Hadrovic (28.01.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE