FROST* - 13 Winters

Artikel-Bild
VÖ: 20.11.2020
Bandinfo: FROST*
Genre: Progressive Rock
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die progressive Rockband FROST* hat bislang zwar erst drei reguläre Studioalben veröffentlicht, aber für die nun vorliegende Werkschau „13 Winters“ konnte die Band dennoch so viel Material zusammentragen, dass damit am Ende ganze acht CDs gefüllt werden konnten. 

Neben den bereits erwähnten Longplayern findet man in dieser Sammlung noch zwei Live-Alben, eine instrumentale Version ihres „Falling Satellites“ Albums, die erst unlängst veröffentlichte „Others“ EP, und noch eine Bonusscheibe mit diversen B-Sides und Demoaufnahmen. Da kann man schon einige Stunden investieren, wenn man sich hier komplett durcharbeiten möchte, und gerade bei den bislang unveröffentlichten Songs gibt es mit dem überlangen „The Dividing Line“ sowie dem knackigen „The Forget You Song“ auch zwei wirkliche Highlights zu entdecken. Natürlich findet sich innerhalb dieser Menge an Musik auch so manches Füllmaterial, denn von einigen Nummern hätte es jetzt nicht unbedingt fünf unterschiedliche Versionen gebraucht. 

Nichtsdestotrotz unterstreichen FROST* hier noch einmal deutlich, dass sie zu den spannendsten Vertretern des modernen Prog-Rock gehören. Für Komplettisten ist „13 Winters“ somit auf alle Fälle eine mehr als lohnenswerte Sache, nicht zuletzt auch dank der hübschen und informativen Aufmachung dieser Box, während Einsteiger schon alleine aufgrund des Umfangs überfordert sein dürften.



Ohne Bewertung
Autor: bender (09.02.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Slaves To Fashion - The History Of Heavy Metal
ANZEIGE