Nekromantix - Life is a grave & i dig it

Artikel-Bild
VÖ: 30.03.2007
Bandinfo: Nekromantix
Genre: Rock´n´Roll
Label: Hellcat Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zu dieser Veröffentlichung haben wir 2 Meinungen:

Review 1 Review 2

Haha, na, das ist ja einmal was. Für alle die von Psychobilly noch nichts gehört haben: Diese Musik ist eine perverse Mischung aus Bill Haley (also Rockabilly), ähm … Motörhead und ähm … irgendetwas halt … melodisch halt … ähm … und noch einmal Rockabilly mit Friedhofsatmosphäre.

Egal, vordergründig ist so wie beim Opener „NekroHigh“ vernehmbar, der Walking Bass (klarerweise mit Kontrabass gespielt – in Form eines Sarges!). „Horny in a hearse“ hat vielleicht ein bisschen was mit Metal zu tun, ist aber wieder der Rockabilly – in Moll versteht sich, damit’s schön düster bleibt. Auch die ein oder anderen Country und Bluegrasselemente bleiben uns nicht erspart („Live is a grave & I dig it“, „Rot in hell“). Swing, Punk und Balladen (Psychooldies!) – all das kann man sich hier erwarten. Die Texte sind … ähm … wieder naja, etwas gewöhnungsbedürftig. Eine Prise Perversion gekoppelt mit morbiden Wahnvorstellungen – ich glaube, das passt am besten. Der Sound ähnelt, wie man sich vorstellen kann, den 50igern und 60igern.

Fazit: Die Musik ist nicht meine Baustelle, aber das was die drei machen, wird mit Überzeugung rübergebracht (bis auf den Sänger, der klingt etwas „bubimäßig“. Da wäre ein Fats Domino viel passender!). CRAZY!



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Mr. Power (25.05.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE