Altaria - Divine Invitation

Artikel-Bild
VÖ: 25.05.2007
Bandinfo: Altaria
Genre: Melodic Metal
Label: Metal Heaven
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

„Divine Invitation“ (nicht zu verwechseln mit SLAYER’s „Divine Intervention“ ;)) ist sozusagen eine „Sammel-CD“ (oder Best Of?) von ALTARIA. Die Songs und Produktionen sind allesamt in den Jahren 2001 bis 2004 entstanden und geben einen schönen Überblick, wie sich die Melodic Metaller im Laufe der Zeit verändert haben.

Um eines gleich vorwegzunehmen: kein Song der Band haut mich wirklich um. Die Mischung aus (früheren) DREAM EVIL, STRATOVARIUS und EUROPE ist zwar recht nett, doch leider fehlt hier das Hitpotential. Die besten Songs sind „Fire & Ice“ (einschmeichelnder Ohrwurm), der Stadion-Rocker „History Of Times To Come“, das fette „Unicorn“ und vor allem „Keeper Of Mystique“ und „Ball & Chain“, zwei unreleased Songs. Die beiden letzt genannten sind die letzten „Schöpfungen“ von Altaria mit der aktuellen Besetzung. Vor allem der Sänger sticht hier positiv heraus, klingt besser und rockiger. Ich glaube, in dieser Band steckt noch mehr Potential.

Recht viel mehr bleibt mit hier nicht zu sagen. Für Zwischendurch einmal ganz nett.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Mr. Power (30.05.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE