WUX - Hinterfragt

Artikel-Bild
VÖ: 31.12.2020
Bandinfo: WUX
Genre: Hard Rock
Label: Recordjet
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Hart rockende Songs auf Deutsch sind ja immer so eine Sache. Der Großteil der uns allen bekannten Songs ist weiterhin überwiegend auf Englisch vertreten, und das ist manchmal auch besser so, wenn man sich die Ergüsse mancher Kombos mal übersetzt. WUX aus Barth an der Ostsee haben präsentieren auf ihrem aktuellen Output 13 Rocksongs, die allesamt auf Deutsch sind - und genau damit können die Jungs punkten.

"Hinterfragt" zeigt von der ersten bis zur letzten Sekunde, mit wie viel Herzblut die Band ans Werk geht. Die Stücke an sich sind ausgeklügelt und machen durchaus Spaß. Tracks wie "Ich Muß Durch Diese Tür", "Footsteps", "Kommissar" (nein, leider kein FALCO-Cover) oder "Der Typ Mit Dem Kreatorshirt" (!) haben allesamt einen hohen Wiedererkennungswert, werden allerdings nicht sonderlich geschmeidig von der Hörmuschel aufgenommen. Ein Manko auf "Hinterfragt" ist leider die etwas schwache Produktion, die den Hörspaß schnell beendet, wenn man sich mit den teils sperrigen Songs nicht arrangieren kann. Die Texte sind es jedoch, die den Hörer bei Laune halten. Manchmal nachdenklich, manchmal witzig, auch mal ernst - aber immer mutig. Die Arrangements haben den Charakter einer typischen Garagenband, die auf der Bühne vermutlich besser funktionieren, als auf Platte.

Von einem 08/15 Album kann man bei "Hinterfragt" definitiv nicht sprechen. Auch wenn man in Sachen Produktion noch mal nacharbeiten sollte, handelt es sich um ein überdurchschnittliches Werk. Man darf gespannt sein, was uns die Jungs von WUX noch präsentieren werden.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Ingo Nentwig (05.06.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE